impulse für veränderung. impulse für wachstum.

Geboren in Bonn am Rhein in den 1960ern lebe ich mit meiner Familie seit über 20 Jahren in Langenfeld/Rheinland. Das heißt, ich bin mit ganzer Seele, Haut und Haar Rheinländerin. Die Liebe zu Mensch und Natur, Literatur und Architektur schließt das für mich ein.

Ich bin fröhlich unterwegs, werde als gefühlvoll, warmherzig und offen wahrgenommen. Grundsätzlich versuche ich allem eine positive Seite abzugewinnen.

Freiberuflich arbeite ich als systemischer Coach für die Bereiche Business und Life sowie als Job Coach.

Als Burnout- und Resilienzberaterin setze ich mich für die Stärkung der psychischen Widerstandskraft ein, um eine erfolgreiche Bearbeitung von Belastungssituationen oder kritischen Lebensereignissen zu ermöglichen.

Kreatives Coaching ist eine Methode, in der ich fallweise oder systemische, psychodramatische und gestalttherapeutische Interventionen verbinde, damit mein Coachee sein Ziel erreicht. Der schöpferische Prozess mit allen Sinnen eröffnet zusätzliche Wege zum Ziel.

Worte sind mein Medium. Kreatives Schreiben ist meine Passion. Es gehört zu den Skills, die mit unerschöpflicher Begeisterung vermittle, wann immer es gewünscht ist. Beispielsweise eröffnen sich im kreativen Schreib-Coaching häufig neue Sichtweisen, die zu wichtigen Erkenntnissen führen.

Als Dozentin für Kommunikation und betriebswirtschaftliche Themen ist mir die empathische Wissenvermittlung im Weiterbildungssektor wichtig.

Meine zielorientierte Arbeitsweise ist jederzeit diskret, und meinen Klienten/Coachees loyal verpflichtet.

Mitglied im

Wenn ich Sie ein Stück weit begleiten darf, wohin möchten Sie gehen?
Menü schließen